Welchen Nutzen bringt mir die „Marke“ auf meinen Produkten?

Der ständig steigende Wettbewerb im Ersatzteilsegment führt zu einer erhöhten Nachfrage nach Produkten, die die Erwartungen an eine hohe geprüfte wie auch zugesicherte Qualität einlösen. Durch aufbringen unseres Firmen-Logos garantieren wir die Eignung der Produkte und sichern uns somit einen festen Kundenstamm.
Kennzeichnungspflicht und Rückverfolgbarkeit sind die zentralen Themen in der industriellen Fertigung von Bauteilen. Speziell in der Dichtungsindustrie werden viele Produkte aus Hochleistungskunststoffen spanabhebend hergestellt. Eine spätere Zuordnung des Produktes auf den Hersteller, einer Materialcharge oder Zwischenhändler ist mangels Kennzeichnung am Bauteil selbst nicht eindeutig möglich.
Original-Ersatzteile werden durch den Hersteller des Produktes vertrieben. Es gibt jedoch auch Unternehmen, die Ersatzteile für Maschinen anderer Hersteller fertigen. Man spricht vom so genannten Aftermarket. Diese erfüllen üblicherweise die gleiche Funktion, können allerdings vom Original abweichen. Sie entsprechen in jeder Hinsicht dem Original, werden jedoch unter anderem Namen verkauft. Meist werben die Hersteller für die Verwendung von Original-Ersatzteilen. Dadurch kann der Hersteller die eigenen Qualitätskriterien vorgeben, zudem profitiert er am Umsatz. Um den eigenen Qualitätsanspruch zu untermauern, schreiben viele Unternehmen vor, ausschließlich Original-Ersatzteile oder Identteile zu verwenden.
Risikomanagement:
Durch markierte Produkte belegen Sie, dass entsprechende OEM Ersatzteile aus verantwortungsvollen Quellen zertifizierter und zugelassener Lieferanten stammen. Sie minimieren damit nachweislich die Wahrscheinlichkeit, dass im Produktionsprozess Material aus umstrittenen Quellen eingesetzt werden. Nachbauten oder Wettbewerbsprodukte können sofort als solche identifiziert werden. Bei Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen ein wesentlicher Vorteil.

Marktzugang:
Das Markenbewusstsein in der Kundschaft führt zu Vertrauen und einer erhöhten Nachfrage nach Ihren Produkten. Die Marke ist permanent präsent.

Markenwert:
Die Nutzung Ihres Logos auf den Produkten steigert zusätzlich den Wert Ihrer Marke – gerade bei solchen Konsumenten, die Wert auf verantwortungsvoll hergestellte Original-Produkte legen.

Innovation:
Jedes Produkt, das von Ihren Kunden als neuartig wahrgenommen wird, ist eine Produktinnovation. Die positive Wahrnehmung eines Markenproduktes stärkt das Vertrauen in Ihre Produkte und untermauert kundenseitig das Bestreben, die gelieferten Qualitätsprodukte durch die Anwesenheit der Marke bestätigen zu lassen.

Kontakt

Telefon: +49 4541 85 96 420
Telefax: +49 4541 85 96 421
E-Mail: info@hst-seals.de

Distributor in Norway